Nach dem bekannten Modus „jeder gegen jeden“ und einer jeweils zwölfminütigen Spielzeit lagen unsere G-Junioren im ersten Turnierspiel schnell mit 0:1 gegen den SV Loitzer Eintracht in Rückstand. Zum Glück hatte aus Sicht des FC Pommern diese Führung nicht lange bestand und sehr zur Freude unserer Trainer Thomas Schwarz, Torsten Ahrens sowie den Eltern drehten unsere Jungs binnen weniger Sekunde diese Partie und durften somit den ersten Turniersieg bejubeln.
In der zweiten Begegnung kamen unsere G-Junioren trotz zahlreicher Torchancen gegen den SV Barth nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus und im darauffolgenden Spiel mussten unsere Kicker gegen den Gastgebenden Grimmener SV kurz vor Spielende den bitteren 0:1 Rückstand in Kauf nehmen. Sehr zum Ärger von Torwart Lenn-Paul Zech, der in den vorherigen Minuten weit über sich hinauswuchs und mehre gegnerische Chancen vereitelte. Auch die hervorzuhebende Leistung von Justin Zabel half nicht gegen diese ärgerliche 0:1 Niederlage. Enttäuscht aber wissend, gut gespielt zu haben, verließen unsere Kicker das Spielfeld.
Im anschließenden und vorletzten Turnierspiel gingen unsere Kicker höchst motiviert gegen den VfL Bergen ins Spiel und konnten frühzeitig mit 1:0 in Führung gehen. Diese hielt allerdings nur ganze sechs Minuten und der VfL Bergen nutze eine Unachtsamkeit eiskalt mit dem 1:1 Ausgleichtreffer aus, welcher auch anschließend den Endstand darstellte.
Im letzten Turnierspiel sah es gegen den gleichnamigen Fußballclub aus der Hansestadt Greifswald lange nach einem torlosen Unentschieden aus. Leider fehlte unseren Kickern auch in dieser Partie das nötige Quäntchen Glück und somit musste sich der FC Pommern Stralsund mit 0:1 geschlagen geben.
Für den FC Pommern Stralsund waren Willi Skirka, Leo Rahn, Noah Meyer, Justin Zabel, Jesper Pippig, Finn Schröder, Mattes Schulz, Lenn-Paul Zech sowie die Trainer Thomas Schwarz und Torsten Ahrens im Einsatz. Unterstütz wurde beide durch Sven Kuschnierz. Als intern bester Feldspieler überzeugte Justin Zabel unsere Trainer und als bester Torwart im gesamten Turnier durfte sich Lenn-Paul Zech über folgende Auszeichnung freuen:
Ergebnisse:
SV Loitzer Eintracht – FC Pommern Stralsund 1:3
FC Pommern Stralsund – SV Barth 0:0
Grimmener SV – FC Pommern Stralsund 1:0
FC Pommern Stralsund – VFL Bergen 1:1
FC Pommern Stralsund – Pommern Greifswald 0:1
Abschlusstabelle:
1. Grimmener SV
2. FC Pommern Greifswald
3. VFL Bergen
4. FC Pommern Stralsund
5. SV Barth
6. SV Loitzer Eintracht
Abschließend möchten sich unsere Trainer Thomas Schwarz und Torsten Ahrens bei den anwesenden Eltern für die lobenswerte Unterstützung bedanken.
Das nächste Turnier unserer G-Junioren findet übrigens am kommenden Sonntag ab 09:00 Uhr in der Adolph-Diesterweg-Sporthalle statt.
Bild und Text: Sven Kuschnierz & Sund Florenz